Integriertes Marketing beim Internationalen Bund (IB) – der orangerote Faden zur Erreichung der strategischen Ziele
14.000 Mitarbeiter*innen. Über 1.000 Standorte. Eine Mission: Menschsein stärken.
Die dezentrale und heterogene Struktur des Internationalen Bundes (IB) stellen das Marketing vor besondere Herausforderungen. So findet der Vertrieb unserer Einrichtungen und Dienste in den Regionen vor Ort statt und hat ganz spezielle Anforderungen an das Marketing.
Im Rahmen unseres Konzepts für integriertes Marketing geben wir eine Auswahl an Instrumenten vor, ohne individuelle bzw. regionale Aktivitäten auszuschließen. Der positive Synergieeffekt dieser engen Vernetzung: Zusätzliche Ressourcen, die gezielt für regionale Werbeaktivitäten genutzt werden können. Ein echtes Erfolgsmodell.
Das Konzept sichert einen einheitlichen und durchdringenden Auftritt der IB-Gruppe. Es ist der orangerote Faden, der das Profil der Marke „IB“ schärft und so die Marktposition der IB-Gruppe stärkt.
Wir freuen uns darauf, dem Marketing Club Südhessen e. V. unsere Arbeit vorzustellen.
Lassen auch Sie sich für den IB begeistern – für ein gemeinsames Ziel: Menschsein stärken.
Ablauf
18:30 Uhr – Welcome
19:00 Uhr – Vortrag
20:00 Uhr – Networking & Imbiss
Unsere nächsten Veranstaltungen
Freuen Sie sich auf diese nächsten Themen!