Integriertes Marketing beim Internationalen Bund (IB) – der orangerote Faden zur Erreichung der strategischen Ziele

INFOS ZUR VERANSTALTUNG

Datum

Dienstag, 10. Dezember 2019 - 18:30 Uhr

Veranstaltungsort

IB Südwest gGmbH
Frankfurter Straße 73
Bistro „Mathilde“ im IB-Bildungszentrum
64293 Darmstadt

Organisation

Marketing Club Südhessen

Moderation

Andreas Auth

Share

 

14.000 Mitarbeiter*innen. Über 1.000 Standorte. Eine Mission: Menschsein stärken.

Die dezentrale und heterogene Struktur des Internationalen Bundes (IB) stellen das Marketing vor besondere Herausforderungen. So findet der Vertrieb unserer Einrichtungen und Dienste in den Regionen vor Ort statt und hat ganz spezielle Anforderungen an das Marketing.

Im Rahmen unseres Konzepts für integriertes Marketing geben wir eine Auswahl an Instrumenten vor, ohne individuelle bzw. regionale Aktivitäten auszuschließen. Der positive Synergieeffekt dieser engen Vernetzung: Zusätzliche Ressourcen, die gezielt für regionale Werbeaktivitäten genutzt werden können. Ein echtes Erfolgsmodell.

Das Konzept sichert einen einheitlichen und durchdringenden Auftritt der IB-Gruppe. Es ist der orangerote Faden, der das Profil der Marke „IB“ schärft und so die Marktposition der IB-Gruppe stärkt.

Wir freuen uns darauf, dem Marketing Club Südhessen e. V. unsere Arbeit vorzustellen.

Lassen auch Sie sich für den IB begeistern – für ein gemeinsames Ziel: Menschsein stärken.

Ablauf

18:30 Uhr – Welcome
19:00 Uhr – Vortrag
20:00 Uhr – Networking & Imbiss