KI im Marketing: KI-Agenten im Einsatz für Unternehmen

INFOS ZUR VERANSTALTUNG
Datum
Dienstag, 2. Dezember 2025 - 18:30 Uhr
Veranstaltungsort
HUB31 Technologie- und Gründerzentrum
Hilpertstraße 31
64295 Darmstadt
Parken: Bitte fahren Sie in der Hilpertstraße durch die Schranke geradeaus auf das Gelände bis zum Parkhaus. Bitte beachten Sie bei der Anfahrt die Umleitungen, die durch den Umbau der Rheinstraßenbrücke besteht.

KI im Marketing: KI-Agenten im Einsatz für Unternehmen
Die Entwicklung im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) schreitet weiterhin äußerst rasant voran – kaum ein Tag vergeht, ohne dass neue KI-Modelle vorgestellt werden. Im Marketingclub Südhessen haben wir uns auf die Fahne geschrieben, den daraus resultierenden Transformationsprozess in der Marketingbranche mit unserer Veranstaltungsreihe „KI im Marketing“ aktiv zu begleiten und unseren Mitgliedern so einen Rahmen zu bieten, an den Entwicklungen teilzuhaben, von Experten zu lernen und mit anderen Mitgliedern und Marketingexperten zu diskutieren.
Diesmal geht es also um den Einsatz von KI-Agenten in Unternehmen.
KI-Agenten eröffnen neue Wege bspw. Recherche-, Content- und Marketingprozesse effizienter, umfassender und ressourcenschonender zu gestalten. Doch wie funktionieren KI-Agenten genau? Welche konkreten Chancen und Herausforderungen ergeben sich daraus im Unternehmensalltag? Welche Risiken sind zu beachten? Und wie gelingt der erfolgreiche Einsatz in der Praxis?
Antworten auf diese und weitere Fragen gibt es am 2.12.2025 im Hub 31.
Unser Referent Matthias Bastian ist Geschäftsführer der Deep Content GmbH aus Hannover – einem Start-up innerhalb der Heise-Gruppe, welches insb. Medien- und Content-Unternehmen bei der Nutzung und Integration generativer KI in Unternehmensprozesse unterstützt. Dafür entwickelt das Team von Deep Content eigene KI-Tools wie die Content-Workflow-Plattform heise-io.de und begleitet die Umsetzung durch Beratung sowie durch heise KI Pro – eine Community für praxisnahes Lernen, Austausch und Weiterbildung rund um generative KI. Matthias Bastian ist ausgebildeter Online-Journalist und war vor der Gründung seines Unternehmens viele Jahre als Digitalstratege in Agenturen und für Unternehmen tätig.
Die Moderation der Veranstaltung übernimmt wieder Michael Buschmann, langjähriger Programm-Beirat im Vorstand des Marketing-Clubs Südhessen sowie initialer Ideengeber unserer Veranstaltungsreihe. Im Hauptberuf betreibt Michael seit 13 Jahren die Digital Marketing Agentur takevalue in Darmstadt.
Im Anschluss laden wir alle Teilnehmer herzlich zum Networking ein – wie immer mit guten Gesprächen, spannenden Kontakten und einem kleinen kulinarischen Rahmen.