Die Potenziale von Künstlicher Intelligenz

INFOS ZUR VERANSTALTUNG

Datum

Montag, 29. November 2021 - 18:30 Uhr

Veranstaltungsort

Marketing Club Südhessen e.V.
Rheinstraße 99.3

64295 Darmstadt

Organisation

Marketing Club Südhessen

Moderation

Dr. Annette Miller

Share

Künstliche Intelligenz (KI) gewinnt in Unternehmen, Verwaltung aber auch im privaten Leben immer mehr an Bedeutung. Bereits heute wird KI bei der Internetsuche oder Sprachassistenten genutzt – oftmals ohne dass wir wissen, dass KI zum Einsatz kommt. Trotz der erzielten Erfolge steht KI bisher noch am Anfang: nicht nur für wirtschaftliche Anwendungen, sondern auch zur Lösung großer gesellschaftlicher Herausforderungen. Um die Potenziale zu heben, bedarf es jedoch nur umfassender Forschung im gesamten Spektrum der KI.
Um die exzellente KI-Forschung in Hessen weiter zu stärken, wurde im August 2020 die Gründung des Hessischen Zentrums für KI bekannt gegeben. In ihrem Beitrag wird Frau Miller hessian.AI mit seinen Zielen in Forschung, Lehre und Transfer vorstellen und zeigen, wie das Zentrum einen wichtigen Beitrag zur Stärkung des Standorts leistet.

Dr. Annette Miller ist Diplom-Kauffrau und seit Januar 2021 Geschäftsführerin des Hessischen Zentrums für Künstliche Intelligenz.

Freuen Sie sich auf diese nächsten Themen: